Das Team

Marie Hartlieb

Organisation, Reportage

Mag kuriose Projekte und absurde Geschichten. Studiert Integrated Media in Oldenburg quasi von Istanbul aus.

Tuğba Yalçınkaya

Organisation, Reportage

Studiert theoretisch Migration und Diversität und bewegt sich praktisch zwischen diversen Sozial- und Kulturprojekten.

Laurenz Schreiner

Redaktionsleitung, Reportage

Studiert Politische Kommunikation in Berlin. Nach Auslandssemester Beşiktaş-Fan. Vermisst Simit und Çay auf dem Bürgersteig.

Jonas Wronna

Redaktion, Website, Reportage

Hat Medien in Oldenburg studiert. Hat chronisches Heim-/Fernweh nach Istanbul und eine Vorliebe für schlechten Humor & gute Menschen.

Yasemin Bodur

Redaktion, Reportage

Wird Meeresbiologin. Kann sich weder zwischen Naturwissenschaft und Gesellschaftspolitik, noch zwischen zwei Kulturen entscheiden.

Sabrina Raap

Design, Fotografie, Reportage

Nennt sich lieber Gestalterin als Designerin und werkelt meistens an vielen Projekten gleichzeitig, damit es nie langweilig wird.

Rebecca Meier

Reportage, Redaktion

Ist fahrradfahrende Wahl-Istanbulerin mit einer Schwäche für Rakı und Fußball. Legt ihre Zukunft vertrauensvoll kısmet in die Hände.

Metin Yerkan

Redaktion

Pendelt im Takt der Musik zwischen Istanbul und Mardin und bringt sich Deutsch “learning by translating” bei.

Aylin Michel

Instagram, Reportage

Hat sich direkt mal den MAVIBLAU-Instagram Account unter den Nagel gerissen und lebt ihr Internetverlangen so aus.

Tolga Aksüt

Fotografie, Reportage

Erholt sich nach seinen Kamerastreifzügen durch Istanbul am liebsten mit heißem Kaffee und cooler Musik.

Dilşad Budak-Sarıoğlu

Reportage

Hat als Juristin beschlossen Grenzen zu überschreiten und nun als Autorin und Schauspielerin am Bosporus zu leben.

Maximiliane Wittek

Fotografie, Reportage

Studiert neben Kommunikationsdesign das Leben und ist in ihrer Fotografie, Graphik & im Film immer auf der Suche nach der Spur Magie.

Judith Blumberg

Reportage, Redaktion

Spielt gerade Großstadtbingo, setzt nun ein Kreuz bei Brüssel und sorgt damit dafür, dass MAVIBLAU auch der EU demnächst ein Begriff ist.

Navid Linnemann

Reportage

Für einen Sprachkurs nach Istanbul gegangen, dort hängen geblieben, für einen Gastbeitrag zu MAVIBLAU gekommen, hier hängen geblieben.

Eren Erdoğan

Redaktion

Ist oft im Bus unterwegs. Sehr oft. Und findet dabei immer wieder die Zeit, für MAVIBLAU viele Artikel zu redigieren.

Emily Mahringer

Fotografie, Reportage

Fotografin aus Leidenschaft. Hat Ihre Heimat durch Zufall in der schönen Stadt zwischen den Kontinenten gefunden.

Fatima Spiecker

Reportage, Illustration

Studiert theoretisch Islamwissenschaft in Berlin und macht praktisch ganz viel mit Kunst und Kultur in Istanbul.

Jane Katharina di Renzo

Fotografie, Reportage

Dokumentarfotografin und Konzepterin. Lebt in Istanbul und Berlin. Seit Februar 2011 hat sie ihre Kreativ Agentur Don’t Wait.

Elisabeth Nindl

Reportage

Istanbul-affine Ökonomin, findet „all cats are beautiful“. Bringt als Wien-Korrespondentin den Wiener Schmäh in die Redaktion.

Mert Barış

Reportage

Jugendarbeiter bei NGOs, Eventorganisator. Aufgewachsen zwischen der deutschen und türkischen Kultur in Istanbul.

Marlene Resch

Reportage, Newsletter

Hatte früher schon immer den Drang zum publizieren. Kritzelt sonst gerne Notizbücher beim Frühstück voll.

Carina Plinke

Lyrik, Reportage

Ein Leben ohne Lyrik ist möglich, aber sinnlos – so oder so ähnlich könnte ihr Lebensmotto lauten, denn mit Worten jongliert sie liebend gern.

Yavuz Selim Altındal

Redaktion

Kann sich nicht so richtig zwischen Almanya und Türkei entscheiden und wechselt alle Jahre wieder hin und her.

Seda Sinanoğlu

Reportage

Eigentlich ist sie ein Berliner Kind, aber mit der Fähre über die Spree ist ihr nicht spektakulär genug.

Eva Feuchter

Illustration, Reportage

Im Stau stehen macht ihr in Istanbul wenig aus, sie mag den Öffentlichen Nahverkehr der Stadt besonders gerne.

Neslihan Yakut

Reportage, Redaktion

Mit dem Harry Potter Soundtrack durch ihre Mahalle in Ortaköy wandeln – für sie ein perfekter Gänsehautmoment.

Simon Feyrer

Reportage

Reist nicht einmal in die Türkei mit dem Flieger und sehnt sich in Berlin nach den wunderbar niedrigen Istanbuler Öffipreisen.

Derya Reinalda

Redaktion, Reportage

Im Stau stehen macht ihr in Istanbul wenig aus, sie mag den Öffentlichen Nahverkehr der Stadt besonders gerne.

 

 

Wir danken außerdem den vielen Menschen, die uns immer wieder unterstützen und in der Vergangenheit begleitet haben. Wie:

Charlotte Schmitz, Raphaela Buder, Çetin Karanfil, Bora Yeter, Neslihan Kanbur, Artanç Savaş, Olan Scott Pinto, Jannik Behme, Bill Liederwald, Umut Can Sevindik, Conny Balkan, Marie Lemser, Maximiliane Schneider, Emre Öndin, Bilgin Köstekçi, Renate Jaeger, Eva Draeger, Serkan Polat