Game of Thrones bringt nicht nur ganze Freundesgruppen zum gemeinsamen Abend vor die Flimmerkiste, sondern hat auch unzählige Internet-Künstler- und Komikerinnen inspiriert und ziemlich viele Lacher verbucht. Die besten unter denen sind oft die, die sich an die Gegebenheiten im Umfeld oder eigenen Land anpassen und damit Königen und Königinnen den Filmstuhl entreißen – und ihn dafür an den Bosporus oder die Spree stellen.

Falls ihr heute Abend nicht mehr abwarten könnt, sind hier die 10 besten türkischen Memes von Game of Thrones.

1. Summer is coming

In der Türkei holt man sich gerade noch schönen Sonnenbrand und die Instagram-Accounts sind voll von Strandselfies vor glitzerndem Meer. Dieses “Selfie” von Davos Seaworth lässt sich hier problemlos eingliedern. Mit Hashtags, wie: #selfie #meer #ozean #sehr #heiß #verbrannt

2. Was ist mit der Ex?

Nihat Hatipoğlu (Nihat Hoca) ist ein beliebter Geistlicher in der Türkei. Er hat eine Fernsehshow, in der Leute ihm Fragen stellen können – von alltäglichen Verhaltensweisen bis hin zur Religion. In diesem Meme fragt dann gleich mal King Joffrey, was ihn so bedrückt: “Nihat Hoca. Meine Exfrau Margaery hat neben mir zwei weitere Könige geheiratet. Mit wem wird sie im Paradies sein?” Die Antwort zur Frage scheint eher unsicher: “Hodor?”

3. Volles Haus

Es ist bekanntlich immer schwer, in der Istanbuler Samstagnacht-Crowd, leere Tische im Restaurant zu finden. Stundenlanges Warten steht dann oft auf dem Programm. Doch auch hier helfen die Fähigkeiten im Game-of-Thrones-Epos weiter: “Tisch Nummer sieben wird leer…”

View post on imgur.com

4. Klare Ansage

Manchmal fühlen wir uns alle ein wenig wie Hodor. Unter diesem Bild steht: “Wenn ich versuche, mit einem Mädchen zu reden, das mir gefällt.”

5. Hochzeitsgefahren

Wenn GoT-Bilder zu Schlagzeilen im Fernsehen passen: “Schlägerei wegen eines Liedwunsches bei Hochzeit: 22 Verletzte.”

6. Hol die Zigaretten

Manche können nicht ohne. Und Kinder müssen dann wieder drunter leiden. Die, die es kennen, wissen, wovon die Rede ist. Und auch bei Game of Thrones ist es nicht anders. H’ghar schickt hier Arya auf wichtige Mision nach Braavos: “Nimm dies und geh nach Braavos. Du weißt, was du holen musst.” Und sie weiß es: “Zwei Winston Light.”

7. Teuer hier alles!

Das Leben ist teuer. Besonders, wenn man immer Essen gehen möchte anstatt selbst zu kochen. Auch Khal Drogo kennt das: “Wenn du dasselbe draußen (im Restaurant) essen möchtest, kostet das richtig was!”

8. Und all die Lästereien

Bei “Survivor Turkey” wird so richtig gelästert. Die Kandidaten, die ähnlich wie beim Dschungelcamp Aufgaben erfüllen müssen und als längstes im Spiel bleiben wollen, sind auch für ihre Lästereien bekannt. Diese beiden Herrschaften würden dort viel Action bieten. Dieser Twitter-User kommentiert: “Die beiden müssen unbedingt bei Survivor Turkey mitmachen!” Was wäre das für ein Läster-Spaß!

9. Für alle Studierenden

“Morgens auf dem Weg zum Unterricht.” vs. “Abends, wenn man den Unterricht verlässt.”

10. Mehr Könige!

Margaery Tyrell gibt wirklich alles, um den Titel der Königin stolz tragen zu können. Ihre Beziehung zu drei unterschiedlichen Königen war Grundlage für diese Meme. “Ist er ein König?” – “Bring ihn her!”

Text: Eren Erdoğan