Du hast Lust auf deutsch-türkische Beziehungen, auf Kunst, Kultur und Medien? Wir suchen ab sofort einen Praktikanten / eine Praktikantin in Teilzeit, der / die konkret an MAVIBLAU mitarbeiten will.

Als türkisch-deutsches Onlinemagazin bewegen wir uns täglich im Spannungsfeld der Kulturen, dokumentieren interessante Geschichten, nehmen an kulturellen Veranstaltungen teil und planen eigene, beteiligen uns am deutsch-türkischen Dialog und gestalten ihn mit.

Was du bei uns lernst, ist vielseitig: Interviews führen, Beiträge verfassen, Medien- und Kulturveranstaltungen planen und eigene Ideen verwirklichen. Wir sind sehr offen für neuen Wind und daher darfst du dich gerne selbst einbringen!

Was du mitbringen solltest, ist eine starke Affinität zum deutsch-türkischen Kulturaustausch, Selbstbewusstsein, Eigeninitiative und ein großes Interesse an Medien, idealerweise einen Studienbackground im Medien-, Marketing-, oder Kulturbereich. Wenn du Türkisch sprichst und schreibst, ist das wunderbar, aber keine Bedingung.

Schick uns gerne eine Bewerbung! Wie die aussieht, kannst du selber entscheiden: Ein kleines Vorstellungsvideo, ein Motivationsschreiben, einen Lebenslauf, die Adresse zu deinem Blog…? Wichtig wäre nur der Zeitraum, in dem du das Praktikum machen könntest. Die Bewerbung schickst du dann bitte an info@maviblau.com. Wir freuen uns auf dich!