Du hast Lust auf deutsch-türkische Beziehungen, auf Kunst, Kultur und Medien? Wir suchen ab sofort Unterstützung in unserer Istanbuler Redaktion.

Als türkisch-deutsches Online Kültür Magazin bewegen wir uns täglich im Spannungsfeld der Kulturen, dokumentieren interessante Geschichten, nehmen an kulturellen Veranstaltungen teil und planen eigene. Wir beteiligen uns am deutsch-türkischen Dialog und gestalten ihn seit 2015 mit.

Was du bei uns erwarten kannst: Regelmäßige Teamtreffen zur Abstimmung unserer Inhalte und Veranstaltungen. Ein hohes Maß an kreativer Freiheit, bei der du deine eigen Themen miteinbringen und einen journalistischen Einblick in die Istanbuler Gesellschaft und Kulturszene erhalten kannst.

Was du mitbringen solltest: Eine starke Affinität zum deutsch-türkischen Kulturaustausch, Eigeninitiative und ein großes Interesse an Medien. Wenn du Türkisch sprichst und schreibst, ist das wunderbar, aber keine Bedingung. Bist du ein Profi hinter der Kamera, Übersetzer*in oder hast du ein anderes Talent, welches zu uns passt – oder möchtest dieses entdecken, dann bist du bei uns genau richtig.

Es wäre großartig, wenn du direkt mit einer konkreten Idee kommst, bei der du denkst, dass sie zu MAVIBLAU passt. Ist aber kein Muss – du kannst dich beim nächsten Team-Treffen auch einfach erst mal auf einen regen Gedanken- und Ideenaustausch einlassen.

Unsere Redaktion in Istanbul freut sich auf neue Gesichter und spannende Geschichten. Schreib uns, wenn du mitmachen möchtest, unter neslihan.yakut@maviblau.com oder navid.linnemann@maviblau.com. Gern kannst du ein kleines Vorstellungsvideo, ein Schreiben über dich oder den Link zu deinem Blog oder ähnliches mitschicken.

Foto: Maximiliane Wittek